http://www.altwis.ch/de/uebersichtbildung/chronik/?action=showinfo&info_id=3540
17.10.2018 13:45:19


nächster Schritt

Chronik Schuljahr 2012 / 2013

Theater der Basisstufe
Die Basisstufe zeigte vor Weihnachten ein tolles Theater mit dem Titel: Der kleine Engel Raphael.
Die kleinen legten sich für drei sehr gut besuchte Vorstellungen mchtig ins Zeug und zeigten ihr Können.

Adventkränze
Die 5. und 6.-Klässler stellten mit ihrer Lehrerin Miriam Wirz und helfenden Eltern (Herzlichen Dank!) wiederum viele hübsche Adventkränze her. Dadurch kam ein schöner Batzen in die Schulkasse.

Start zur Schülerpartizipation
Am 13. November fand sie statt, unsere erste Schüler- und Schülerinnen-Vollversammlung, und war ein grosser Erfolg. Zunächst entschieden die Schülerinnen und Schüler, dass eine einfache Mehrheit (statt eine qualifizierte Mehrheit) für Entscheidungen genügt.
Dann wurde entschieden, dass die Pausenspiele ergänzt werden sollen.
Der Rat der Schülerinnen und Schüler will sich dafür einsetzen, dass die Brennesseln im Schulareal beseitigt werden können.

Herbstwanderung
Am Donnerstag den 8.9.2012 ist die Schule Altwis auf der Herbstwanderung im Ermenseerwald. Wir sind als erstes nach Mosen gelaufen dann nach Schwarzenbach und dann sind wir Richtung Ermensee gelaufen und haben dann dort gebrätelt.
Wir waren sehr lange dort und haben viel gespielt. Die Würste waren entweder sehr fein oder verbrannt.
Die Basisstufe hat eine Hütte gebaut. Dann musste die Basisstufe nach Hause gehen und die 3, 4, 5. und 6. Klasse durften noch etwa eine Stunde länger als die Basisstufe bleiben. Dann mussten wir aber auch gehen.
Geschrieben von Nea und Stella-Marie (4.Kl.)

Gerne verweisen wir Sie auf das interne Fotoalbum für begleitende Bilder zu dieser Chronik.

 Herbstwanderung_2012.pdf (pdf, 1129.5 kB)

zur Übersicht