Willkommen auf der Website der Gemeinde Altwis



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Altwis

Jost Heim geht in Pension

Jost Heim verabschiedet sich als Gemeindeschreiber und geht in Pension.

Am 1. August 2017 darf Jost Heim in die wohlverdiente Pension gehen.

Seit 2012 besteht zwischen den Gemeinden Ermensee und Altwis eine Verwaltungsgemeinschaft. Damit wurde Jost Heim auch zu unserem Gemeindeschreiber. Jost hat es verstanden, die Aufgaben und Anliegen beider Gemeinden getrennt voneinander, neutral, aber mit gleichermassen Enthusiasmus und Engagement zu meistern. Durch seine langjährige Erfahrung, seinem grossen Fachwissen und seiner Sozialkompetenz war Jost stets auch Berater, Coach, Unterstützer und Kollege bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben als Gemeinderat. Neben seiner Fachkompetenz haben aber auch seine kollegiale und hilfsbereite Art, seine gewinnende Persönlichkeit und sein humorvolles Wesen massgeblich dazu beigetragen, dass wir uns in Ermensee stets akzeptiert, aufgenommen und heimisch fühlten.

Wir danken Jost Heim herzlich für die stets professionelle und vorbildliche Zusammenarbeit und seinen grossartigen Einsatz zu Gunsten der Gemeinde Altwis und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, Befriedigung und die nötige Zeit für sich selbst, seine Familie, seine Hobbies und die vielen neuen Herausforderungen.

Von Herzen der 
Gemeinderat Altwis
Portrait von Gemeindeschreiber Jost Heim
 

Datum der Neuigkeit 1. Aug. 2017